Probleme beim Entsperren mit Debitel

 
imported_Sirius
Offline
Beigetreten: 25.05.06,
Probleme beim Entsperren mit Debitel

Nachdem mein CallYa Vertrag abgelaufen ist, möchte ich jetzt mein Handy mit einer anderen Karte nutzen. Also ging ich auf die Debitel-Seite und lies mir den Entsperr-Code geben, nachdem ich denen die IMEI-Nummer übermittelte. Der Haken jetzt: Mit der zwischenzeitlich ungültigen alten CallYa Karte kann ich den Code nicht eingeben. Ich soll zum Entsperren eine andere, aktive Debitel Karte einlegen. Toll, die habe ich nicht. Und im ganzen Bekanntenkreis telefoniert niemand mit Debitel. Übrigens: Mit einer Debitel-light Karte aus dem Plus-Markt (die habe ich noch) klappt das nicht. Wenn ich in einen Debitel-Shop gehe, wollen die für diesen Service (Karte rein und wieder raus) 25€ haben. Das ist doch schlichtweg eine Unverschämtheit! Da habe ich jetzt nach zwei Jahren ein freies Handy, nur nutzen kann ich es ohne weitere Kosten nicht.

Hat da von euch vielleicht einer einen Tip, wie es billiger geht?

Werbung
gsmfreak
Offline
Beigetreten: 11.08.02,
RE: Probleme beim Entsperren mit Debitel

Handymodell? Du legst idR die Karte eines anderen Netzes ein und wirst je nach Modell zur Eingabe des Codes aufgefordert.

imported_Sirius
Offline
Beigetreten: 25.05.06,
RE: Probleme beim Entsperren mit Debitel

Es handelt sich um ein Sony Ericsson T610. Mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters klapppt das nicht. Nach Eingabe des PIN-Codes erscheint die Meldung "Richtige SIM-Karte einlegen".

PrePaidProfi
Bild des Benutzers PrePaidProfi
Offline
Beigetreten: 06.03.06,

Also eigentlich solltest du dann den Code eingeben oder nicht´?

imported_Sirius
Offline
Beigetreten: 25.05.06,

Ich habs´s. Da soll aber nun einer drauif kommen! Folgendes habe ich bei Vodafone gefunden, Sony-Ericsson verrät das Geheimnis nicht:

https://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf

Die Anleitung für das T610 steht auf Seite 3!

PrePaidProfi
Bild des Benutzers PrePaidProfi
Offline
Beigetreten: 06.03.06,

Na dann mal viel erfolg Laughing out loud

gsmfreak
Offline
Beigetreten: 11.08.02,

da ist das Menü versteckt. Das Info-Fax ist bei VF direkt auf der gleichen Seite wo man auch den Entsperrcode eingibt.