Also ich Habe eine WLAN point und will die anderen PC-s auch über WLAN karten anschliessen,Ich habe die IP-Adressen vergeben doch es funktioniert nicht.Die anderen PC-s finden eine Funk Netzwerkverbindung aber über Explorer kann Ich nicht auf internet zugreifen kann das sein das es nich Funktioniert da es keine verbindung zwischen Haupt PC zum point besteht.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
ja ! is schon klar ! aber wie kommt denn deine inet verbidung zustande ??
Ich habe DSL über Satelit und das bekomme ich uber eine SkyDsl PCI karte.Ich weiss nur nicht ob ich bei DFÜ verbindung die karte auf die IP 192.168.0.1 einstellen soll,oder die WLAN karte,da die SkyDsl karte nicht zum Router senden kann.
also gut !
nochmal von vorne !
alle rechner die über wlan zusammenhängen brauchen die geichen ip-umgebung ! also in deinem fall 192.168.0.1 - 192.168.0.254
der server mit der pci karte drin bekommt jetzt z.b. 192.168.0.1 für die wlan karte ! dann musst du noch die dfü verbindung wie in meinem ersten post beschrieben für inet sharing konfigurieren !
die anderen rechner bekommen jetzt auch die passenden ip's 192.168.0.2 aufwärts. als gateway und dns vergibst du bei den anderen clients immer die 192.168.0.1.
jetzt kannst du ja mal testen ob die anderen rechner im netzwerk den server finden ! also start -> ausführen -> cmd ping 192.168.0.1 und sehen ob der server antwortet.
die rechner sollten dann auch die gesharte inet verbindung finden.
also wenn du alles so eingestellt hast und es funktioniert immer noch nicht dann meld diich halt nochmal
viel erfolg 
Also das problem liegt warscheinlich am System vom Aldi Pc,die Fernseher karte macht probleme

also normalerweise wird ja skydsl über eine dfü verbindung bereitgestellt.
wenn das bei dir auch so ist ist es relativ einfach.
unter eigenschaften der dfü verbindung gibt es den reiter "erweitert"
dort setzt du das häckchen auf "Anderen benutzer gestatten die inetverbindung dieses computers zu verwenden.
darunter wählst du unter "heimnetzwerkverbindung" die netzwerkkarte aus die die anderen rechner benutzen sollen ! also in deinem fall die drahtlose netzwerkverbindung. willst du die anderen rechner auch per wlan anbinden sollte es ab da an kein problem sein wenn du über nen access point oder wlan repeater die verbindung herstellst. willst du allerdings die anderen rechner noch über kabel netzwerk ansprechen musst du dir noch ne 2te netzwerkkarte einbaun dann eine netzwerkbrücke zwischen lan und wlan herstellen und die netzwerkbrücke in den eigenschaften von der dfü verbindung eintragen !
bei fragen nochmal posten. hf