Nokia 6300 weißer Bildschirm

 
Kidman
Offline
Beigetreten: 20.02.07,
Nokia 6300 weißer Bildschirm

Hey,
seit einiger Zeit hat meine Freundin ein Problem mit o.g. Handy. Es läuft nicht mehr einwandfrei, es läuft sehr langsam und alle paar Minuten kommt ein weißer Bildschirm, mit Akku Anzeige und Empfangsanzeige. Wenn man gerade am Telefonieren ist, wird das Gespräch demnach getrennt.

Jetzt habe ich versucht das Handy mit dem PC zu verbinden, aber das geht leider auch nicht, der PC erkennt es zwar, aber eine Verbindung mit der Nokia PC Suit kommt nicht zu stande... hab die aktuellste Version für das Handy genommen... jmd. eine Idee??

Werbung
norbertfl
Bild des Benutzers norbertfl
Offline
Beigetreten: 09.03.07,

hört sich nach einen software schaden.
bring es am besten in einen nsc.

muhkuhboss
Offline
Beigetreten: 12.03.08,

klingt ja fst wie n bluescreen bei windows. Smile

so n ähnliches problem hatte ich auch mal: du solltest auf dem computer den nokia softwareupdater installieren und dann die telefonsoftware neu draufspeilen. hat bei mir geholfen. das kann passieren(war bei mir so) wenn du öfters ein programm überinstalliert. kann aber auch nen anderen grund haben. sollte der keine verbindung herstellen, würde ich dir raten einfach den stecker mehrfach rein und rauszuziehen, irgendwann kam er dann.

muhkuhboss
Offline
Beigetreten: 12.03.08,

Zitat:
Original von norbertfl
hört sich nach einen software schaden.
bring es am besten in einen nsc.

indem fall überflüssig, wie du schon sagtest ist es ein softwareschaden, was auch stimmt, einfach software neu draufspielen, dass kann man selber machen

norbertfl
Bild des Benutzers norbertfl
Offline
Beigetreten: 09.03.07,

Zitat:
Original von muhkuhboss
Zitat:
Original von norbertfl
hört sich nach einen software schaden.
bring es am besten in einen nsc.

indem fall überflüssig, wie du schon sagtest ist es ein softwareschaden, was auch stimmt, einfach software neu draufspielen, dass kann man selber machen
wi soll er ein update machen :wallbash: :wallbash:
wenn er es nicht mit den pc verbeinden kann.

muhkuhboss
Offline
Beigetreten: 12.03.08,

Zitat:
Original von norbertfl
Zitat:
Original von muhkuhboss
Zitat:
Original von norbertfl
hört sich nach einen software schaden.
bring es am besten in einen nsc.

indem fall überflüssig, wie du schon sagtest ist es ein softwareschaden, was auch stimmt, einfach software neu draufspielen, dass kann man selber machen
wi soll er ein update machen :wallbash: :wallbash:
wenn er es nicht mit den pc verbeinden kann.

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

oh mann! ich hab doch schon geschrieben, dass wenn er das kabel mehramls reinund rauszieht, dass er dann eine verbindung aufbauen kann. ich würde dir empfehlen einfach mal richtig lesen. ausser: hätte der gründer dieses theards einfach unter einstellungen gewählt: bei verbindung fragen auf nein gestellt, dann hätte das handy automatisch in der im gewählten usb-modus gewechselt. bei mir war das so: der ram speicher des handys war zu voll, nur 2mb frei. und ich hatte genau den gleichen fehler. und als ich die speicherkarte entfernt hatte(da war das programm drauf), minimierte sich die anzahl der "white screens". das hatte ich aber zu spät gemerkt. es ging trotzdem. es hat zwar gedauert, aber es aht geklappt

Kidman
Offline
Beigetreten: 20.02.07,

Guut, danke für den TIpp muhkuhboss ich werde es morgen aus probieren (hab das Handy gerade nicht da) und dann schreib ich ob es geklappt hat,

danke für eure Hilfe Wink

whmobilfunk
Offline
Beigetreten: 17.06.05,

Zitat:
indem fall überflüssig, wie du schon sagtest ist es ein softwareschaden

So ein Schwachsinn! Bei NSC wird ein komplettes Update gemacht, alte SW runter und Neu drauf. Das was man selbst via Datenkabel machen kann ist kein Update sondern nur ein Überspielen. Die SW wird drüber installiert und die meisten SW Fehler bleiben bestehen.

muhkuhboss
Offline
Beigetreten: 12.03.08,

Zitat:
Original von whmobilfunk
Zitat:
indem fall überflüssig, wie du schon sagtest ist es ein softwareschaden

So ein Schwachsinn! Bei NSC wird ein komplettes Update gemacht, alte SW runter und Neu drauf. Das was man selbst via Datenkabel machen kann ist kein Update sondern nur ein Überspielen. Die SW wird drüber installiert und die meisten SW Fehler bleiben bestehen.

ich weiss das praktisch der ganze speicher formatiert wird und dann geht eine ganz neue veraion drauf. du brauchst nicht so n :393: zu posten, ich hab das doch selber ausprobiert, weil ich das gleiche problem hatte, schliesslich hatts ja geklappt. nsc kann man vergessen, ist nur abzocke

whmobilfunk
Offline
Beigetreten: 17.06.05,

Zitat:
NSC kann man vergessen, ist nur abzocke

1. Du glänzt hier im Forum durch Verbreitung deines Halbwissens!

2. Ein SW-Update ist eine Garantieleistung und zu 90% ist auf nem 6300 noch Garantie drauf. Daher kostenlos.

UND DU BIST NICHT UMEINSONST GESPERRT. DANKE

Kidman
Offline
Beigetreten: 20.02.07,

Ich habe nochmal versucht das Handy an den PC zu schließen, aber ich bekomme folgenden Fehler:

PC Suite does not support the connected phone. PC Suite settings file is missing from the phone. Switch off your phone, switch it on, and try again.

Hab an und aus gemacht hat aber nix gebracht... Ohne dieses setting file scheint es wohl nicht zu klappen... wie kann das auf dem Handy fehlen?

norbertfl
Bild des Benutzers norbertfl
Offline
Beigetreten: 09.03.07,

bring es in einen nsc weil da kommste nur noch mit hardeware drann.

Kidman
Offline
Beigetreten: 20.02.07,

Alles klar werd ich dann wohl machen Danke schön Wink