wie schauts eigentlich mit der Sprachqualität beim e700 aus.. hab schon auf diversen Seiten gelesen das die Qualität nicht so gut sei wie man eigentlich von Samsung (v200, p400) gewöhnt sei....
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
also ich bin sehr zufrieden mit der klangqualität. zu meinem alten nokia merke ich nicht wirklich einen unterschied.
Original von Morpheus-med
wie schauts eigentlich mit der Sprachqualität beim e700 aus.. hab schon auf diversen Seiten gelesen das die Qualität nicht so gut sei wie man eigentlich von Samsung (v200, p400) gewöhnt sei....
Die schlechte Sprachqualität war der Hauptgrund für meine Rückgabe (neben der defekten Cam die mein E700 wohl hatte).
Vor allem bei Gesprächen in's Festnetz ein Graus.
Im Hintergrund ist ständig ein Rauschen und Surren zu hören, steht auch im Xoinio Test, kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.
komisch komisch... ich habe noch keine probleme gehabt. bei keinem telefongespräch. vielleicht war dein gerät defekt?!
jo definitiv muss dein Gerät defekt gewesen sein 
weil ich hab jetzt auch das e 700 und bin eigentlich davon begeistert.. im Gegensatz zu meinem alten nokiahandy(8110) is die Sprachqualtität ein Genuss....
naja wenn schon deine kamera defekt war.....
und auf den xonio test würd ich auch nicht alles geben da hab ich auch schon viel schwachsinn gelesen 
Original von DeeKay
komisch komisch... ich habe noch keine probleme gehabt. bei keinem telefongespräch. vielleicht war dein gerät defekt?!
Das beschriebene Problem ist auch bei zwei E700 aus meinem Freundeskreis so (haben alle gleichzeitig bei O2 bestellt).
Im Xonio Test wird das Problem auch angesprochen.
Es kann sein das Samsung nachgebessert hat. Außerdem gibt es gerade bei Handys oft eine enorme Serienstreuung, da kommt es schnell vor das bei ein paar tausend Geräten ein Problem auftritt, das andere Geräte nicht haben. Noch ein Beispiel: Die drei über O2 gekauften Geräte haben eine recht harte Tastatur, gestern im D1 Laden mit einem E700 herumgespielt, da war die Tastatur butterweich.
Sprachqualität ist immer eine Sache von Netz und Handy. Für Echoeffekte oder starke Sendegeräusche sind z.B. oft falsch eingestellte Sendemasten verantwortlich, es hängt aber auch vom Handy ab.
Hier im O2 Netz hat man z.b. mit jedem Handy einen Echoeffekt ins Festnetz, wobei die Stärke des Effektes variiert. 6210: fast Null, 8310: relativ stark, E700: sehr stark. Schaltet man auf D1 so hat man bei uns in einigen Gebieten extreme Sendegeräusche, aber eben nicht überall. O2 hat auf Anregung hin die Sprachqualität bei uns auch schon etwas verbessert, dafür gibt's jetzt Probleme mit der Erreichbarkeit der Homezone.
PS:
Den Streifeneeffekt der Cam hat jetzt übrigens noch eines der drei bei O2 gekauften Handys.
PPS:
Übrigens: Das E700 mit O2 Genion gibt's jetzt in den Läden schon ab 79€ weil im Dezember das E710 mit Blitz kommt (hat mir gestern ein Saturn Mitarbeiter gesteckt). 
naja da hab ich glück das das netz bei uns in aut gut passt und ich kein rauschen oder sonst was mitbekommen hab 
hallo leute, ich kann nicht gleichzeitig vibration und lautlos einstellen bei mein e700 =o( kann mir da jemand helfen, danke im voraus..
gruss
rookie
Original von rookienoobie
hallo leute, ich kann nicht gleichzeitig vibration und lautlos einstellen bei mein e700 =o( kann mir da jemand helfen, danke im voraus..
gruss
rookie
dann stell halt alle töne aus und mach nur die Vibration rein!
=o) geht bei samsung nicht, man kann nicht leerton waehlen, hab ich schon probiert..
habe es schon anders rausbekommen, samsung hat kackmenue

moin,
das umschalten zwischen normalton und lautlos erfolgt ganz einfach über die "#" Raute-Taste (auch kurz drücken, dann schaltet´s um)
und der alarm lässt sich mächtig laut einstellen... davon wirst du mit sicherheit wach.