T 300 + MCA-25 endlich da !!!

Handyfan

ich hab schon seit ner weile interesse. und bei vodafone gibs das teil ohne cam für 77€ und mit für 98€, also nochmal n tick billiger als bei t-immobile. Wink

da ich bluetooth wohl nich wirklich brauche und auf die cam und den klingelsound scharf bin, werd ich mir wohl mindestens das handy kaufen. am liebsten ohne vertrag (weil mein alter noch ca 5 monate läuft). was fürn angebot könnteste denn machen? Laughing out loud

bei amazon gibs das ding übrigens ohne vertrag und ohne cam für 259€. ginge es darunter? (antwort selbstverständlich auch per pn, sofern du es so lieber hast)

Handyfan

ich hab da ma ne fraaagäääääää, und zwar zu den 3 cover-farben. ihr shop-besitzer hier oder ihr quasi-im-shop-zu-hause-seier Wink , wie sieht denn das t300 in grün oder in rot aus? ich hab das handy "hier oben" grad mal in EINEM laden real gesehn und begrabbeln können, da wars natürlich nur in blau da. ok, sieht nich schlecht aus in blau, aber das hat dann wohl jeder ömmel, wenn er sich son ding kauft.

jetzt is die frage, ob das grün z.b. genauso cool durchschimmert wie das blau oder ob es zu dunkel dafür ist, und ob das rot wirklich ins rote geht oder nur wieder sone abwandlung von schwul-pink ist Wink Laughing out loud

schon mal danke im vorraus für die zahlreichen, detaillierten antworten... sofern überhaupt welche kommen Wink

gsmfreak
Beigetreten: 11.08.02,

Hi,

also das T300 geistert gerade NUR in blau rum; bei T-Mobile, sowohl auch bei Vodafone. Ich kann mir vorstellen, daß es diese Wechselschalen nur als Zubehör gibt. SonyEricsson will ja auch noch ein wenig Zubehör verkaufen Laughing out loud !!
Falls sich das ändert, werde ich das hier posten.

@ pcelvis

nächste Angebotstage sind der 24.-28.10.02 ! Laughing out loud

Handyfan

also z.b. bei amazon kann ich mir die farbe aussuchen, bei gleichem preis. aber dein laden is natürlich viiiiel toller Wink Laughing out loud *einschleim*

und zu den angebotstagen, wieso muß es da tage geben? kannst du dir nich aussuchen, wann du wieviel dafür verlangst? Laughing out loud

und wenn jemand bei dir dann was kaufen würde, so per forum mein ich, wie läuft das denn, wenn was schrott is? oder schrott geht? muß man das dann an dich zurückschicken oder wird das mit dem hersteller direkt geregelt?

und nein, keiner betrachtet das hier als kostenlose werbung für deinen laden, also kannst du auch ruhig ohne pn antworten Wink

gsmfreak

@ pcelvis

es geht um das Startguthaben, der Rest bleibt wie gehabt !!!
Bei Garantie- oder Serviceleistungen kannst Du Dich an mich, T-Mobile oder ein nahegelegenes Service Center wenden.

Wer wird denn wohl hier werben ?? Laughing out loud

Handyfan

ach sooooo, nur das blöde startguthaben .... na das interessiert mich ja eh nich. ich will das ding ja ohne vertrag. (oder gibs das auch bei vodafone prepaid?)

und wieso nur t-mobile? bist du nur d1-reseller? Wink

wie würd ich das teil + cam denn bestellen können? ein antrag auf zusendung hier würde wohl kaum reichen, was? Laughing out loud

Handyfan

Hi!

Ich hab das T300 mit Vertrag und 49,95€ Zuzahlung bekommen. Echt geil!
Kann ich eigentlich gleich Bilder an eine eMail-Adresse verschicken?

Gruß

Tobi

gsmfreak

ja, das geht sofort, da das Handy für T-Mobile bereits vorkonfiguriert ist. Du brauchst nur noch einen Email-Account eintragen und das wars. Am besten Du meldest Dich bei t-email an, da wirst DU bei eingehenden Mails per SMS benachrichtigt.
MMS geht auch gleich, net wie bei Vodafone Smile

Handyfan

Ich wollte gerade mal eine Test-Mail zu meiner Adresse schicken. Leider schreibt das Gerät, dass GPRS ausgefallen ist. Das ist ja voll PLÖÖT!

Gruß

Tobi

Handyfan

GPRS Ausfall bei T-Mobile hatte ich noch keinen. Wohne aber auch günstig gelegen. Richtig konfiguriert?

gsmfreak

Wie ist Deine Versorgung zuhause???
Was zeigt der Status Deines Telefons an?? GPRS nicht aktiv?
Ansonsten mach mal das Handy aus und wieder an!

Handyfan

Es ist alles richtig eingestellt, hoffe ich. Ich hab sonst einen guten Empfang. Vielleicht liegt es am Wetter! Wink

Handyfan

Schau Dir bitte mal die Konfigurationsdaten von mir im Wap Forum an. Dann siehst Du ja gleich ob sie stimmen.

Handyfan

Hi Mops!

Ich denke das ist alles schon voreingestellt. Ich bin ein wenig durcheinander. Kenne mich net so gut aus.

Gruß

Tobi

Handyfan

Normal schon. Schau es bitte trotzdem mal an. Man weiß ja nie.

Handyfan

Sorry, aber wo schaue ich das im Handy nach?

Handyfan

Beim T300 gibt es einen Menüpunkt der Verbindungen heißt. So war es auf jeden Fall beim T68i. Ist ein wenig kompliziert. Ich hole mir morgen mal eins und erkläre es Dir dann genau. Am Wetter liegt es aber bestimmt nicht. Hast ja kein O2.

Handyfan

Das fände ich nett, wenn Du das tun könntest. Ich werde noch wahnsinnig bei diesen ganzen Einstellmöglichkeiten. Ich bin aber auch ein absoluter Laie, was Handy angeht. Wichtig ist mir auch erstmal nur, dass ich Texte oder Bilder an eMail-Adressen schicken kann. Im Internet surfen ist nicht so wichtig. Danke schonmal Mops! Smile

Handyfan

Da musst Du die Einstellungen in zwei Menüs kombinieren. Den Email Account auf meinem T68i habe ich NIE zum laufen gebracht. Wollte einfach nicht. Du nutzt T-Mobile, gell? Dann gib auf Deine GPRS Kosten acht. (Habe ich schon sehr oft gesagt, bin aber ein gebranntes Kind)

Handyfan

Wenn ich den Status meines Handy aufrufe, dann steht da:

GPRS: GPRS nicht zulässig

Sach bloß, dass ist noch nicht freigegeben?

Handyfan

Kann ich mir nicht vorstellen. Hotline? Was sagen die? Bei T-Mobile ist das normal frei. Die wollen ja mit Ihrem Basic Tarif Umsätze machen. So war es bei mir bis ich das große GPRS Kontingent buchte.

Handyfan

Naja, ich hab das Handy seit Freitag mit dem neuen Tarif TellyAktive. Die sagten, es könnte ein paar Tage dauern, bis der Tarif frei ist. Vielleicht hab ich noch meinen Xtra Tarif.

gsmfreak

also, falls Du wirklich noch den Xtra-Tarif hast (Umstellung Prepaid-Postpaid kann wirklich etwas dauern) findest Du das heraus, indem Du den Kontostand mit *100# abfragst. Das geht bei Postpaid nämlich net.

Handyfan

Das funktioniert noch! Hab noch einen Xtra-Guthaben, welches ich aufrufen kann.

gsmfreak

Da haben wirs!! Die Xtra ist net GPRS-fähig !! Musst leider warten bis zur Umstellung! Einfach regelmäßg Kontostand testen, wenn´s nimmer geht, dann biste umgestellt!

Handyfan

Es klärt sich doch alles! :] Gut, dass es Leute wie Euch gibt die Ahnung haben. Vielen Dank und Gute Nacht! Smile

Handyfan

Gute Nacht. Hättest ja früher sagen können das Du Xtra Kunde bist, bzw warst. Darfst Dich dann in ein paar Tagen mit dem GPRS Problem auseinandersetzen.

Handyfan

xtra nicht gprs-fähig? gilt das dann auch für die prepaids von vodafone? eigentlich wollte ich keinen vertrag mehr haben ...

Handyfan

Das gilt für alle Prepaid Tarife mit Ausnahme von Loop Classic und Loop Mobile von O2. Aber selbst bei O2 Loop kostet GPRS DOPPELT soviel wie bei O2 Laufzeitverträgen.

Handyfan

alter schwede ging das schnell Laughing out loud
danke

und das is ja plöt jetzt ... argh! mist ... hmpf

Handyfan

Bin ja gerade online. Kein Problem. Bevor Du auf Prepaid wechselst, frag lieber nach ob sie bei Dir auf Telly Smile umstellen können. Kommt fast auf das gleiche raus. Gesprächsgebühren sind billiger, niedrige Grundgebühr, Mindestumsatz 5€. Fast nix also. Kannst dafür aber GPRS nutzen. Überlegs Dir mal.

Handyfan

nä, ich wollt eigentlich zu vodafone, weil an meiner uni d1 so gut wie gar nich ankommt (und das mitten in hamburg!) d2 dafür aber wie direkt neben dem mast Laughing out loud. nur vodafone hat irgendwie bei allen verträgen 24 monate laufzeit, egal ob mit oder ohne handy (sofern ich mich nich verlesen habe), deswegen hätt ich halt gern prepaid genommen. aber wenns denn halt vertrag sein muß, kann ichs wohl nich ändern.

EDIT: btw, ich hab schon telly smart

gsmfreak

jo, es gibt sehr wenige Prepaids, die das anbieten!
In Deutschland ist es, wie Mops schon gesagt hat, die LOOP. In Österreich beherrscht das die T-Mobile Klax, in Italien die TIM Card und in der Schweiz die Sunrise Pronto, um nur ein paar Karten aus der Nachbarschaft zu nennen. Die Sunrise kann sogar MMS und das bis zum 15.3.2003 kostenlos Smile

Handyfan

Sobald alle Netzbetreiber MMS für Prepaid anbieten, haben wir auch für alle Kunden GPRS. Rechne in nächster Zeit damit.

Handyfan

na da hab ich ja vielleicht doch noch schwein. mein vertrag läuft erst im märz oder so aus. weiß jemand, wann o2 mms einführt mal so nebenbei?

gsmfreak

Ende des Jahres soll es soweit sein! Das habe ich zumindest gehört !!!

Handyfan

Hab da was für Dich:
http://www.dashandyforum.de/thread.php?threadid=609&sid=
Zwar nicht ganz so schnell wie letztes mal, aber ich blicks mit den URL´s noch nicht so ganz.

Handyfan

danke Smile
wußte zwar fast, daß es nen thread dazu gab, aber ich wollt mal faul sein Wink Laughing out loud und jetzt nich alle auf einmal zuschlagen

gsmfreak

Zitat:
Original von pcelvis
nur vodafone hat irgendwie bei allen verträgen 24 monate laufzeit, egal ob mit oder ohne handy

Da wirst Du Dich in Deutschland schwer tun mit anderen Laufzeiten. Nur T-Mobile (ohne Laufzeit, 6 Wochen Kündigungsfrist) und o2 (3 und 12 Monate) bieten sowas an!!!!

Handyfan

@ pcelvis

Ne. Schlagen nicht. Ich laß mir was anderes einfallen.

gsmfreak

Ich würde ihm das T300 abnehmen, wenn ers wieder hat!!
Du behälst das Handy, ich nehme die Cam!!

Keine Angst pcelvis, war nurn Joke Laughing out loud

Handyfan

Zitat:
Original von Mops
Gute Nacht. Hättest ja früher sagen können das Du Xtra Kunde bist, bzw warst. Darfst Dich dann in ein paar Tagen mit dem GPRS Problem auseinandersetzen.

Dachte, ich hätte es erwähnt. Sorry! Smile

Handyfan

Hi Leute,

habe mir gestern das SonyEricsson T300 bestellt. Bei O2, hehe. Ich hoffe ich trete damit keinem hier auf den Schlips. Jetzt meine Frage. Im Focus-Handytest stand, dass die Verarbeitung schlecht ist. Stimmt das? Und weiß jemand, ob man bei O2 schon MMS verschicken kann?

Danke erstmal,

Lord Cord

Handyfan

Wir haben viele O2ler, und weit nicht alle besitzen oder arbeiten in einem Shop. Übrigens: Der Versand von MMS über O2 ist seit kurzem möglich. Gibt es auch einen Thread im Netzbetreiberforum.

gsmfreak

Hi,

mE ist das T300 nicht schlecht verarbeitet. Das Gehäuse wirkt zwar etwas billig, aber das liegt wohl an der Farbgebung ! Laughing out loud
Nur bei den Tasten hätte sich SE mehr einfallen lassen können. Die Lesbarkeit ist je nach Blickwinkel und Licht sehr bescheiden.
MMS geht seit dem 14.11.!

Handyfan

Hi Leute,

ich bins nochmal. Im Focus-Handytest steht, dass der Akku des T300 im Test bei intensiver Nutzung eine Woche lang gehalten hat. Bei mir sinds grade mal 2 Tage. Kanns daran liegen, dass ich den Akku erst dreimal aufgeladen habe? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy. Spitzenteil.

Handyfan

Schau doch bitte einfach mal in unseren Akku Link unter dem Thema Zubehör. Da findest Du eine genaue Anleitung zum Thema Laden und Entladen. Damit steigerst Du Deine Kapazität, die am Anfang nicht die beste ist.