Hallo!
Weiss irgendjemand hier wo ich die neuste Firmware für das Sony T610 bekommen kann? Ich habe gerade bei eBay ein T610 gekauft und würde gerne das Vodafone Branding entfernen!
Am coolsten wäre es, wenn mir jemand die Dateien einfach per eMail schicken könnte.......irgendjemand in Diesem Forum hat das doch bestimmt schon gemacht!
CU
Klendathu
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
1. Selber flashen kannst du das Handy nicht. Du musst zu einem Service Partner gehen und es von ihm updaten lassen. In der Garantiezeit macht er das kostenlos, solltest du keine Rechnung haben wird es dich eine kleinigkeit kosten. (20-30€). Aaaber: Das VF-Branding wirst du so auch nicht los.
2. Benutz doch mal die Suche. Es wurde schon oft etwas über die aktuellste Version und das Updaten geschrieben.
Hallo!
Also jetzt mal Klartext: Ich möchte mein Vodafone Branding loswerden, da ich das Handy gebraucht gekauft habe und eigentlich Eplus Kunde bin!
Sollte es also irgendjemanden in diesem Forum geben, der eine NICHT gebrandete Firmware Für das T610 hat (möglichst neu natürlich
) so würde ich mich über eine Email freuen!
Das entsprechende Kabel kann ich mir dann kaufen!
MFG
Klendathu
Dir wird niemand die SW zuschicken können, da sie warscheinlich niemand hat! (Falls ich mich irre - Korrektur. Aber eigentlich sollte sie niemand haben können) Dir wird also nichts weiter übrig bleiben, als, wie bereits von byteStar erwähnt, das Telefon bei einem Service Partner abzugeben und von denen die neue SW aufspielen zu lassen. Und ob das Vodafone-Branding anschließend weg ist [...] *stark zweifel*
kann man sich die firmware nur in diesen 5-6 service- und reparaturcentern in deutschland aufspielen lassen oder geht das bei jedem händler, der s.e. verkauft?
Original von figurehead
kann man sich die firmware nur in diesen 5-6 service- und reparaturcentern in deutschland aufspielen lassen oder geht das bei jedem händler, der s.e. verkauft?
Du kannst Dein Telefon zumindest bei jedem Händler, der Sony Ericsson verkauft, abgeben. Diese werden es dann aber verschicken. Vorteil für Dich: Du hast keinen Stress. Nachteil: Du musst ein paar Tage oder wenige Wochen ohne das Handy auskommen.
Das Problem ist halt, dass Sony/// immer die für die Provider angepasste Firmware verwendet. Daran ist aber nicht SE schuld, sondern die Netzbetreiber selbst, denn die Softwareupdates sind auch vertraglich geregelt.
Ich habe gerade ein wenig gesucht, aber leider nichts gefunden was dir helfen könnte. Mehr aus Zufall musste ich gerade feststellen, dass o2 nun auch gebrandmarkte T610 verkauft. klick. Das wusste ich bis heute nicht.
die haben aber wenigstens nicht die icons modifiziert, wenn ich das richtig sehe.
Original von figurehead
die haben aber wenigstens nicht die icons modifiziert, wenn ich das richtig sehe.
Doch, die zwei Icons links oben, aber im Vergleich zu Vodafone hat o2 sich doch einwenig zurückgehalten.
So sah mein T610 aus:

jetzt nochmal generelle fragen, es gibt ja schon etliche threads zu diesem thema:
1.
kann sonyericsson das vodafone-branding entfernen, wenn ich mein handy dort einschicke? oder geht es hier nur um das software-update?
2.
kann ich vodafone-live abbestellen/deaktivieren? wenn ich auf dieses rote icon im startbildschirm komme, baut das handy sofort eine verbindung auf. das möchte ich nicht bzw. nutze es auch gar nicht - halt nur aus versehen.
3.
wenn ich den ordner "nachrichten" öffne, steht als auswahl zuerst MMS, erst danach kommt SMS. kann ich diese beiden tauschen? sms nutzt man öfter, finde deshalb diese menübelegung total schwachsinnig. ist das nur bei vodofone-handys so?
vielen dank schonmal.
Original von figurehead
1.
kann sonyericsson das vodafone-branding entfernen, wenn ich mein handy dort einschicke? oder geht es hier nur um das software-update?
Nein! So wirst du das Branding erst recht nicht los! Die spielen nur die neue Software auf, bei der aber die Brandings auch integriert sind. (Vodafone hat eigene Firmware-Versionen)
2.
kann ich vodafone-live abbestellen/deaktivieren? wenn ich auf dieses rote icon im startbildschirm komme, baut das handy sofort eine verbindung auf. das möchte ich nicht bzw. nutze es auch gar nicht - halt nur aus versehen.
Das kannst du deaktieveren, indem du ein neues Datenkonto mit ungültigen Daten anlegst, damit, falls du zufällig auf den Knopf kommst, keine funktionierende Verbindung aufgebaut wird, sondern eine Fehlermeldung erscheint.
3.
wenn ich den ordner "nachrichten" öffne, steht als auswahl zuerst MMS, erst danach kommt SMS. kann ich diese beiden tauschen? sms nutzt man öfter, finde deshalb diese menübelegung total schwachsinnig. ist das nur bei vodofone-handys so?
Nein.
danke! aber wie kann ich vodafonelive deaktivieren, also wo muß ich ungültige daten eingeben?
kannste mir mal bitte den "pfad" angeben?
Original von figurehead
3.
Diese Menüfolge ist mir gar nicht bekannt. Denn bei meinem T610 (o2-Gerät; ohne Brandings; SW-Version R1L013) steht an erster Stelle SMS, an zweiter Stelle MMS und danach folgt Mailbox anrufen, E-Mail, u.s.w. ...
Vodafone-live kann man am einfachsten umgehen, wenn man unter
Verbindungen - WAP-Optionen - WAP-Profile die Einstellung "No kontakt" wählt!
Dann kommt lediglich eine Fehlermeldung beim Einwählversuch. Will man dann doch mal kurz surfen kann man einfach wieder anderes Profil wählen.
Original von gm1
Vodafone-live kann man am einfachsten umgehen, wenn man unter
Verbindungen - WAP-Optionen - WAP-Profile die Einstellung "No kontakt" wählt!
Dann kommt lediglich eine Fehlermeldung beim Einwählversuch. Will man dann doch mal kurz surfen kann man einfach wieder anderes Profil wählen.
hab auch dieses doofe rote knöpfchen, aber bei mir gibts keinen eintrag "no kontakt" 
ich kann auch keine ungültigen datenkonten erstellen - es kommt dann immer die meldung: "datenkonto ist nicht gespeichert", wenn ich auf speichern drücke.
dieses vodafonebranding ist wirklich das allerletzte
((((
vodafone live ist immer eingestellt. wenn ich das profil "vodafone live" ausgewählt habe ist der knopf "bearbeiten" ausgeblendet. also deaktiviert. da geht gar nix.
was ist denn das branding?die software oder das logo auf dem handy? oder alles zusammen? und wenn ich jetzt in einen service point gehe spielen die mir dann die neuste vadofone software rauf?
bitte beantwortet mir die fragen und nicht das ihr wieder sagt benutz die suchfunktion
danke
lokah
Original von Lokah
was ist denn das branding?die software oder das logo auf dem handy? oder alles zusammen? und wenn ich jetzt in einen service point gehe spielen die mir dann die neuste vadofone software rauf?
bitte beantwortet mir die fragen und nicht das ihr wieder sagt benutz die suchfunktion
danke
lokah
Bitte schön:
1. Frage: Alles zusammen - Software sowie Logo.
2. Frage: Ja. Gibt dann nur die neuesete VF-Software.
Hallo,
ich habe eine T-Mobile-Karte, ist bei T-Mobile auch genau wie bei Vodafone, oder wenn ich es flashen lasse, werde ich T-Mobile Branding los?
Gruß
G.M.
Hallo Gustav,
wenn Du durch einen Sony Ericsson Service Partner eine neue SW auf Deinem T610 installieren lässt, bleibt das T-Mobile-Branding erhalten.
Hallo ,,,@ alle, die ihr Branding loswerden wollen, siehe hier:
http://www.mptelecom.de/branding/branding_T610.html
gruß Don
Man, DonAlfonso ist ja ein richtiger Frühaufsteher, was?!