W800i - Wer hat praktische Erfahrungen damit?

Thommy Bumm
Beigetreten: 30.01.06,
W800i - Wer hat praktische Erfahrungen damit?

Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe mir das Sony Ericsson W800i bestellt, das ich hoffentlich morgen bekomme.
Wer hat praktische Erfahrungen damit? Vor allem möchte ich die Vor- & Nachteile von diesem Handy erfahren. Kann ich auf dieses Handy Filmchen, Bilder & mp3’s von meinem PC hoch laden & abspielen? Kann ich das Handy auch als USB-Stick verwenden? Hat es USB 01 oder 02 ?

Wie sieht es aus mit TV? Kann ich mit diesem Handy auch das aktuelle TV-Programm empfangen & Videos abspielen?

Wie sieht es aus, wenn ich jemand kennen lerne? Kann ich dann zu dieser Person alle Telefonnummern, Adresse, Geburtsdatum, Vorlieben auch das Photo speichern & alles am PC sichern?

Wie lange hält der Akku?

Das Handy soll auch eine Sperre für fremde Karten haben, die ich nach 2 Jahren kostenlos entfernen lassen kann. Ist es zu empfehlen sich einen Entsperr-Code zu besorgen & wo bekomme ich ihn?

Thommy

Werbung
axl4711
Beigetreten: 08.12.05,

Also, dann mach ich mal den Anfang.
Ich habe dieses Handy seit ca. 2 Monaten und bin als exSiemensnutzer echt begeistert.
Zu deinen Fragen:
- Filmchen Bilder und MP3´s vom PC hochladen geht wunderbar
- USB Stick geht auch
- Ich meine USB 01 aber geht gut
- TV weiss ich nicht, glaube aber nicht. zumindest nicht standardmäßig
- wenn du tatsächlich jemanden kennenlernen solltest kannst du alle relevanten Daten speichern incl. Email und webadresse
- Akku hält je nachdem was du damit machst. Also wenn zu viel spielst - wie ich - ca. 3 Tage im standby hält der echt ewig. (Also ca. 1- 1,5 Wochen)
- Mit der Sperre keine Ahnung musst du selbst entscheiden

Und ausserdem warum bestellst du dir ein Handy wenn du nicht weisst was es für funktionen hat??? :stichel: :eieiei:

Siehe auch Datenblätter

Und die Suche hilft auch gerne mal weiter Laughing out loud

Handyfan
RE: W800i - Wer hat praktische Erfahrungen damit?

:382:

1. Die Suche hätte Dir eine Menge Schreibarbeit erspart Wink
2. TV is nich
3. Telefonbucheinträge: Kannst alles in deine Kontakte eintragen
4. Akku: Kommt halt immer drauf an wieviel du mit dem handy machst: Meiner hält z.Zt. ca. 6 Tage.
5. Möglicherweise Netlock, wenn du mit D1-Vertrag bestellt hast.

6. Warum hast du dich denn nicht vor dem Kauf informiert, was man mit dem Handy alles machen kann ?(

EDIT: Da war ja einer schneller!

Thommy Bumm

Zitat:
Original von axl4711
Und außerdem warum bestellst Du dir ein Handy wenn du nicht weißt was es für Funktionen hat??? :stichel: :eieiei:

Weil ich nur die Werbetexte kenne! Die sind natürlich nur positiv gehalten. Ich möchte vor allem praktische Erfahrungen anderer User erfahren. Auch die Nachteile von diesem Handy möchte ich wissen.
Welches Zubehör ist den zum W800i zu empfehlen?

Kann ich die Gespräche sicher aufzeichnen, wenn ich während der Fahrt eine Adresse nicht aufschreiben kann?

Handyfan

Nur die Werbetexte... :rolleyes:
Ich würd mir halt mal das Handy in Natura ansehen, bevor ichs bestelle.
Das Bild ist etwas klein geraten. Ein Datenkabel??? Ist im Lieferumfang mit dabei.
Auch Headset, Memory Stick (512MB), Software.

Aber nochmals die Bitte: Nutze die Boardsuche. Du findest Unmengen Threads übers W800i.

Thommy Bumm

Zitat:
Original von Desaster Area
Nur die Werbetexte... :rolleyes:
Ich würd mir halt mal das Handy in Natura ansehen, bevor ichs bestelle.
Aber nochmals die Bitte: Nutze die Boardsuche. Du findest Unmengen Threads übers W800i.

In einem Laden kann man immer nur die Dummies sehen. Mir ist vor allem auch wichtig, dass das Handy keine Klappvorrichtung hat, die oft als erstes immer kaputt geht.

Ich habe in diesem Forum noch keine Infos über das W800i gefunden, die meine speziellen Fragen beantworten. Ich bin neu hier.

Welches Zubehör könnt Ihr denn noch empfehlen, außer dass das sowieso mitgeliefert wird?

SE-Fan
Bild des Benutzers SE-Fan
Beigetreten: 10.10.05,

Gar nichts weil alles schon dabei ist.

Außerdem seit wann sind in den Läden nur Dummies??? Bei uns im Mediamarkt gehen alle handys und man kann alles mit Ihnen machen. Könnte dir auch noch 5 weitere Mediamärkte sagen wo alle handys immer an sind.

Handyfan

nicht nur mediamärkte sonder saturn ebenfalls

ps. das aufzeichnen der gespräeche können zuezeit NUR symbian geräte und PDA´s

Handyfan

Zitat:
Original von ady
nicht nur mediamärkte sonder saturn ebenfalls

ps. das aufzeichnen der gespräeche können zuezeit NUR symbian geräte und PDA´s
K750i, W800i könnens auch. Sogar 6310i. Die Liste kann noch schön erweitert werden.

Handyfan

tia wusste nicht

woher kriege ich die programme?

oder ist es bereits vorinstaliert?

Thommy Bumm

Zitat:
Original von Siemensfan
Gar nichts weil alles schon dabei ist.

Das ist ja toll, wenn alles schon dabei ist. Das ist ja dann ein Händy, dass fast alles kann.

Ich finde Sony die beste Firma für kleine Geräte. Das W800i ist ja genauso groß wie mein Siemens sl45, nur dort ist viel mehr drin.

Hat den keiner schlechte Erfahrungen mit dem W800i gemacht?

Woof
Beigetreten: 25.10.05,

Das einzige Problem was ich hin und wieder mit meinem W800i habe ist, dass es bei Bt Verbindung mit dem PC abstürzt. Aber es ist ja eh n Datenkabel mit dabei. Also egal.

@Fredl: wie kann ich n Gespräch aufzeichnen?

Handyfan

glaube keiner denn,
alle die sich dieses handy kaufen sind 100%ig von dem gerät überzeugt und es erfüllt alle ihre wünsche

Handyfan

Probleme beim W800i

Bei manchen Joystick, ab und zu Cam Abdeckung. Aber auch hier: SUCHE

Thommy Bumm

Zitat:
Original von ady
... alle die sich dieses Handy kaufen sind 100%ig von dem Gerät überzeugt und es erfüllt alle ihre Wünsche
Das ist ja toll!
Wenn mir das ein Verkäufer erzählen würde, dann würde ich ihm das nicht glauben. Aber hier im Forum will mir ja keiner was verkaufen. Deswegen warte ich jetzt noch sehnsüchtiger auf das W800i. Wahrscheinlich kommt es doch erst morgen früh. Jedenfalls ist es schon unterwegs.

SE-Fan
Bild des Benutzers SE-Fan
Beigetreten: 10.10.05,

Die Verarbeitung ist nicht so dolle.

Handyfan

Zitat:
Original von Woof

Während des Gesprächs linke Softtaste auf "Mehr" -> "Aufnehmen"
Ist dann beim Diktirzeug zu finden.

bendario
Beigetreten: 26.08.05,

Für mich ist die Verarbeitung befriedigend,der Rest Gut->Sehr Gut===>Bestest Handy das ich jeh hatte...
Hatte es als einer der ersten und nu is das W900 draussen,ein bischen ärgert man sich dann doch aber das W800 ist durchweg zu empfehlen!

Woof
Beigetreten: 25.10.05,

Zitat:
Original von Fredl
Zitat:
Original von Woof

Ist dann beim Diktirzeug zu finden.

Danke. Sau cool. Endlich wieder lustige Gespräche aufzeichnen. :thumb:

Handyfan

also ich hab das k750i und bis auf den mp3player is es doch gleich: Nur das, das k750i ne klasse besser ausieht und dazu auch noch günstiger ist. (512mb stick kannst dir ja auch noch so dazu holen Tongue Wink )

Handyfan

lol du bestellst dir en Handy und weißt noch ned mal on es Videos abspielen kann und sowas...

Handyfan

Zitat:
Original von Memphis
... Nur das, das k750i ne klasse besser ausieht ... Wink )

aslo bitte, das w800i hat doch viel mehr style?!? und außerdem, schaiu dir doch mal die tasten an... mehr sog i net

Thommy Bumm

Zitat:
Original von Desaster Area
Probleme beim W800i:
Bei manchen Joystick, ab und zu Cam Abdeckung. Aber auch hier: SUCHE
Kannst Du mir einen Link setzen? Ich weiß nicht genau was Du meinst.

Zitat:
Original von Siemensfan
Die Verarbeitung ist nicht so dolle.
Was meinst Du damit genau?

Zitat:
Original von Fredl
Zitat:
Original von Woof

Ist dann beim Diktierzeug zu finden.
Kann ich auch während des Gespräches aufnehmen ohne dabei auf das Display zu gucken? Es geht einfach darum, wenn ich auf der Autobahn einen Anruf bekomme & eine Adresse notieren muss. Während der Fahrt ein Handy, den Lenker, den Stift & den Zettel zu halten, das geht mit 2 Händen sehr schwer. Auf das Display zu gucken, während ich das Handy am Ohr habe & mit 100 km/h auf der Autobahn fahre, ist auch sehr gefährlich.

Da wäre eine schnelle Aufnahmetaste schon sehr hilfreich. Das Siemens sl45 hatte genau diese Funktion.

Zitat:
Original von exe
... und nun ist das W900 draußen, ein bisschen ärgert man sich dann doch ...
Ist das W900 denn besser? Ist denn diese drehbare Mechanik nicht sehr anfällig? Außerdem sieht die Farbe vom W900 Schei*e aus, finde ich.

Was ist denn nun am W900i besser als am W800i?

Thommy

Handyfan
RE: W800i - Wer hat praktische Erfahrungen damit?
bendario
Beigetreten: 26.08.05,

Zitat:
Ist das W900 denn besser? Ist denn diese drehbare Mechanik nicht sehr anfällig? Außerdem sieht die Farbe vom W900 Schei*e aus, finde ich.

Das gibt es in zwei Farben...
Der Drehmechanismus hielt auch beim S700 warum denn nicht hier`?
UMTS
Besseres Display
...
Ein Thread über das W900 ist sogar angepinnt...

CU ALL =)

Thommy Bumm

Mein Handy ist da! *freu*
Da ist nur eine Frage: Da ist ein kleines oranges Kästchen, in dem ein Memory Stick Duo Adaptor drin steckt. Ich frage mich allerdings, wo der Memorystick ist? Außerdem: Warum Duo? Kann man da 2 Karten rein machen?
Kann mir jemand erklären wie das gemeint ist?

consi
Beigetreten: 30.08.05,

Der Stick wird wahrscheinlich im Handy drin stecken, war bei mir auch so.

Handyfan

Hi!
Duo weil es eine verkleinerte Version des normalen Memory Stick ist.
Verkaufe meins.. leider:( siehe bei ebay & co.Wink

SonyEricsson w800i Handy

Handyfan

Zitat:
Original von Thommy Bumm
...Außerdem: Warum Duo? Kann man da 2 Karten rein machen?
Kann mir jemand erklären wie das gemeint ist?

Der gute Onkel Wikipedia erklärt Dir hier sehr detailliert allles über die verschiedenen MemorySticks Wink

Thommy Bumm

Mein W800i ist eine Robbie Williams Edition in weiß.

@joey
Warum willst Du deins wieder verkaufen? Gefällt Dir die Farbe etwa nicht mehr?

@Desaster Area
Danke für den Hinweis! Also ist der Memory-Stick im Handy, & ich halte lediglich ein Adapter in der Hand, weil der Memory-Stick kleiner als normal ist & es dafür noch kaum Kartenleser gibt. Jetzt weiß ich bescheid.