Aktuelle News

Handys mit Google Android einrichten

Das Betriebssystem Google Android ist neben Apples iOS und dem neuen Windows Phone 7 eines der verbreitetsten Smartphone Betriebssysteme und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Handydome gibt mit Hilfe detaillierter Tutorials jedem Besitzer eines Android Smartphones eine Hilfestellung bei der Einrichtung seines Handys.

Was können die Google Handys mit Android OS?

Seit einiger Zeit ist auch Google auf den Zug der Betriebssysteme aufgesprungen und hat ein tolles OS entwickelt, das sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss. Mit Android steht dem Benutzer das komplette Internet offen. Dank Webkit Browser ist man nicht mehr nur auf mobile Versionen von Webseiten angewiesen, sondern kann das Netz in seiner ganzen Pracht genießen. Sogar Flash Inhalte werden problemlos dargestellt.

E-Mails können klassisch via POP3 oder IMAP abgerufen werden und für Business Anwender steht zudem die Microsoft Exchange Kompatibilität zur Verfügung, womit auch ein zuverlässiger Push Mail Dienst realisiert wurde. Die hauseigene GMail App ist bereits vorinstalliert. Google Mail User können auch damit ihre Mails in Echtzeit verwalten. Weitere kostenfreie und auch kostenpflichtige Apps kann man in Androids Marketplace herunterladen und installieren.

Welche Hersteller von Android Handys gibt es?
Natürlich hat Google selbst mit seinem Nexus One eines der ersten Android Handys auf den Markt gebracht. Allerdings sind es eher Hersteller wie HTC, Samsung und Motorola, die als Android Experten betrachtet werden können. Insbesondere Erstgenannte haben mit ihrer „Sense“ getauften modifizierten Betriebssystemoberfläche viele Fans gewonnen. Doch auch bekanntere Hersteller wie  zum Beispiel Sony Ericsson">Sony-Ericsson haben bereits Android Geräte auf den Markt gebracht. Ebenfalls mit eigenem User Interface. Gerade aufgrund der unterschiedlichen Designs lohnt sich vor dem Kauf auf alle Fälle ein Herstellervergleich, da das Handling doch schon recht unterschiedlich sein kann und wohl definitiv Geschmackssache ist.



Themenübersicht:

Autor dieses Artikels

Handydome